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Motion Capture – Das einfangen von Bewegungen.

Auf nichts ist unser Auge so geübt, wie auf das Lesen von Gesicht und Körpersprache.

Die Manuelle Animation eines menschlichen Characters ist schwierig und zeitaufwändig.
Durch das Motion Capture erhalten Sie Bewegungen die überzeugend natürlich sind.
Dabei kann in kurzer Zeit viel Animation produziert werden.

Sie produzieren mit wenig Aufwand extrem gute Ergebnisse und sparen enorm an Manpower.

Aber bitte nicht vergessen: Character Animation ist eine digitale Kunst die Übung und Erfahrung erfordert.
Motioncapture ist kein Ersatz für die Arbeit eines Animators.
Es ist eine Hilfe die extrem viel Zeit spart und gleichzeitig die Ergebnisse verbessert.
Nicht mehr, nicht weniger.


“Kleinigkeiten” können tatsächlich auf Zuruf produziert werden.
Das System ist jederzeit Aufnahmebereit und wir können vieles selbst performen.
Sie verfolgen die Aufnahme dabei z.B. via Skype oder Facetime und innerhalb von Minuten kann die fertige Aufnahme von unserem Server geladen werden.

Selbst wenn Ihr Workflow die Verwendung von Motioncapture-Daten nicht vorsieht, ist unsere Arbeit Hilfreich.
Denn auch bei komplett Hand-Animierten Characters, wird Motioncapture gerne als Timing-Framework verwendet.
Hierbei wird das Aufgezeichnete Skelett allein zur Ansicht in die 3D Szene geladen und dient dem Animator als Orientierung.
Auf diese Weise verkürzt sich die Arbeitszeit für tweaking von Timings und Posen, wodurch die Produktion günstiger und auch besser werden kann.


Falls Sie eine Motion-Capture-Datei ansehen und ausprobieren möchten:
Hier eine kleine Test-Aufnahme im BVH- und FBX-Format zum Download.